Aktuelles

Einweihung der Begegnungsstätte

Am Sonntag, 17.September 2017 ist es soweit:

Die Begegnungsstätte in Verne wird eingeweiht.

Nach dem Spatenstich im Januar letzten Jahres und mit Unterstützung der beauftragten Firmen und vieler fleißiger Helfer ist das neue Haus jetzt fertiggestellt und kann genutzt werden.

 

Um 10:30 Uhr beginnen wir mit einem Gottesdienst auf dem Gelände der Begegnungsstätte / Schützenscheune.

Um ca. 11:30 Uhr findet die Schlüsselübergabe und Gebäudesegnung statt.

Danach schließt sich ein Tag der offenen Tür an.

 

Hier kann das neugebaute Haus besichtigt werden. Für Kaffee und Kuchen, Essen und Getränke, Unterhaltung und Musik wird gesorgt.

Wir freuen uns auf Ihr/Euer Kommen.

 

Egbert Stute Manfred Leutnant
1. Vorsitzender Begegnungsstätte Verne e.V. Oberst St. Marien Schützenbruderschaft

 

Schützenfest-Montag

Der Montagmorgen stand ganz im Zeichen der Jubelmajestäten. Nach der Schützenmesse am Brünneken konnte Oberst Manfred Leutnant auf dem Festplatz ehemalige Regenten für ihr Thronjubiläum auszeichen. Vor 60 Jahren waren Johannes Bathe und Christine Schrewe (heute Nordmann) das Königspaar der Bruderschaft, vor 50 Jahre regierte Ingrid Adrian an der Seite des verstorbenen Josef Roxlau das Verner Schützenvolk. Vor 40 Jahren waren Karl Müller und Monika Burs (heute Langehenke) und vor 25 Jahren Josef Peterhanwar und Irene Stiewe (heute Muhr) die Regentenpaare der Bruderschaft. 

 

Beim traditionellen Schützenfrühstück konnte Oberst Manfred Leutnant noch Björn Raschper und Heinz Mennemeier für ihre geleistete Arbeit mit dem Verdienstorden der Bruderschaft auszeichnen.

 

>>> Bildergalerie

Schützenfest-Sonntag

Unser Königspaar Julian Taschinski und Eileen Osterhage

 

>>> Bildergalerie

Schützenfest-Samstag

Der Auftakt des diesjährigen Schützenfestes begann mit der hl. Messe in der Pfarrkirche, die von Präses Werner Beule zelebriert wurde. Nach einem Ständchen und dem Vorbeimarsch ging es für die Schützen wieder zum Festzelt.

Weiterlesen …

Wir haben einen König!

Wir haben einen neuen König! Nach einem spannenden Dreikampf setze sich Julian Taschinski mit dem 162. Schuss durch und holte sich 50 Jahre nach seinem Großvater Josef Roxlau die Königswürde. Zur Königin erwählte er sich Eileen Osterhage.

Herzlichen Glückwunsch!

Königspaar 2017/2018 Julian Taschinski und Eileen Osterhage

 

Neuer Jungschützenkönig wurde Philipp Fromme.

 

 

>>> Fotos vom Vogelschiessen

 

Weitere Infos auch auf Facebook www.facebook.com/schuetzenbruderschaft.verne/

 

Weiterlesen …