Aktuelles

Sebastiansball am 27.01.2018

Mit dem Einzug des Königspaares Julian Taschinski und Eileen Osterhage begann der Schützenball in der Gaststätte Jägerhof. Oberst Manfred Leutnant konnte neben vielen Gästen auch das Jubelkönigspaar 2007 Robert Lohkemper und Anja Weidlich begrüßen und mit einem Präsent ehren. Ebenso konnte sich das Königspaar des Jahres 1997, Bernd und Ingrid Sprink, über ein Präsent freuen. 

Zum Tanz spielte Norbert Steltenkamp auf und animierte die Anwesenden mit einer gelungenen Mischung aus Musik und Unterhaltung bis tief in die Nacht zum tanzen und feiern.

 

 

>>> Bilder des Sebastiansball

Versammlung des Zuges West

Am Freitag, den 16.02.2018 um 20.00 Uhr findet im Pfarrheim Verne die Versammlung des Zuges West statt.

Tagesordnung: Neuwahlen und Verschiedenes.

Hierzu sind alle Mitglieder des Zuges West herzlich eingeladen!

Generalversammlung am 13.01.2018

Die mit 134 Schützen gut besuchte Generalversammlung der Schützenbruderschaft fand am 13.01. in der Gaststätte Jägerhof statt.

Weiterlesen …

Sebastiansball am 27.01.2018

Sehr geehrte Damen und Herren,

am Samstag, 27. Januar 2018, feiern wir gemeinsam mit unserem Königspaar Julian Taschinski und Eileen Osterhage sowie deren Hofstaat unseren Sebastiansball.

Unser Vereinswirt und sein „Jägerhofteam“ werden uns mit leckeren Speisen nach Wahl und gekühlten Getränken bestens bewirten. Für die musikalische Unterhaltung haben wir wiederum Norbert Steltenkamp aus Delbrück engagiert, der ja im vorigen Jahr für gute Stimmung gesorgt hat. Neben der Musik wird er auch noch weitere Unterhaltung in seinem Programm bereithalten.

Beginn des Festes ist um 20:00 Uhr. Damit wir dem Königspaar nebst Hofstaat aber auch einen glanzvollen Einmarsch bereiten können, sollte der Saal sich schon zwischen 19:30 Uhr und 20:00 Uhr füllen.

Das Königspaar und der Vorstand würden sich freuen, wenn wir diesen Höhepunkt des Winterhalbjahres gemeinsam mit Ihnen feiern könnten, dazu laden recht herzlich ein.

Für die Schützenbruderschaft

Manfred Leutnant, Oberst

P.S. Festliche Kleidung ist erwünscht – kein Uniformzwang

 

Generalversammlung am 13.01.2018

Zur Generalversammlung am 13.01.2018 lädt der Vorstand um 20 Uhr in den Saal der Gaststätte Jägerhof ein.

Folgende Tagesordnung ist vorgesehen:

1   Begrüßung
2   Totengedenken
3   Geschäftsbericht
4   Bericht der Schießgruppe
5   Bericht der Jungschützengruppe
6   Aktivitäten des Vorstand
7   Neuwahlen
    a) Geschäftsführer
    b) Hauptmann
8   Termine
9   Verschiedenes

 

Gemäß unserer Satzung müssen Einladungen zu den Versammlungen in Textform erfolgen. Deshalb sollte jeder Schützenbruder dem Vorstand -sofern vorhanden – seine E-Mail-Adresse bekanntgeben. Sofern keine E-Mail-Adresse vorhanden ist, wäre auch die Angabe einer vorhandenen FAX-Nummer hilfreich. Wer über keines der vorgenannten elektronischen Medien verfügt, muss nach der Satzung stets schriftlich eingeladen werden. Dies ist für den Vorstand mit zeitlichem Aufwand und zusätzlichen Kosten verbunden. Teilt bitte eure E-Mail-Adresse – falls ihr das noch nicht gemacht habt - umgehend dem Adjutanten Ralf Meschede unter adjutant@schuetzenbruderschaft-verne.de mit. Ihr entlastet damit die Ausgaben der Bruderschaft und erleichtert dem Vorstand seine bestimmt oft auch umfangreichen Arbeiten.